100-Jahre Stadtfeier: Sportgala 15.6.2018

Anlässlich der 100-Jahr-Feierlichkeiten der Stadterhebung von Deutschlandsberg fand am 15. Juni die Ehrung verdienstvoller Sportlerinnen und Sportler in der liebevoll geschmückten Koralmhalle statt. In einer würdigen Feier durften die Geschwister Kathi und Michael Grill das "Goldene Sportehrenabzeichen" in Empfang nehmen. Ihre herausragenden Leistungen bei internationalen Topveranstaltungen wurden somit auch seitens der Stadt Deutschlandsberg und deren Bewohner gebührend geehrt. Wir gratulieren dazu sehr herzlich.


Bezirks- und Westcup-Slalom 6.1.2018

Die Ausrichtung des diesjährigen Bezirks- und Westcup-Slaloms auf der Weinebene war wieder einmal sehr arbeitsintensiv. Dank der hervorragenden Kooperation mit den anderen Vereinen war es möglich, diese Rennveranstaltung plangemäß und zufriedenstellend über die Bühne gehen zu lassen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu ihren Leistungen und bedanken uns ganz besonders bei den vielen fleißigen Helfern.


Vereinsmeisterschaft 2017

Lustig, sportlich und fair! Die traditionelle Vereinsmeisterschaft war auch diesmal wieder ein Saisonhöhepunkt. Neben den sportlichen Leistungen auf der Rennstrecke gab es auch viele lustige und gesellige Ereignisse, die das Mitwirken im Verein in den Vordergrund stellten.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu ihren Leistungen und freuen uns auf einen "entspannten Sommer".

Hier geht's zum Fotoalbum...


Faschingsumzug 2017

Bei prächtigem Wetter und frühlingshaften Temperaturen nahmen rund 800 Aktive am diesjährigen Faschingsumzug in Deutschlandsberg teil. Darunter auch eine "kleine aber feine Faschingsgruppe" vom Schiklub Deutschlandsberg.

Fotos auf unserer Dropbox ...


ÖSV-Damen trainieren auf der Weinebene

In Vorbereitung auf die Weltcup-Rennen in Marburg sind einige der ÖSV-Damen zum Training auf die Weinebene angereist. Diese Gelegenheit, Spitzenrennläuferinnen bei ihrer Arbeit zu beobachten, den einen oder anderen Tipp zu holen und für ein gemeinsames Foto zu posieren, darf man sich nicht entgehen lassen.

Wir wünschen unseren Rennläuferinnen und dem Trainerteam alles Gute für ihre gemeinsame Arbeit, viel Kraft und Zuversicht, damit sich die erhofften Erfolge bald wieder einstellen.


Abenteuercamp auf der Grünangerhütte

Nach einer anstrengenden Anreise über die Suchaalm erreichten wir abends ziemlich müde unser Ziel. Dadurch fiel der erste Hüttenabend relativ kurz aus. Abwechslungsreiche Spiele wie "Orientieren im Gelände", "Discgolf", "Tauspringen" und eine Wanderung zum Loskogel-Gipfelkreuz ließen die Zeit viel zu rasch vergehen. Das "Highlight" war die Nachtwanderung .

Das gute Verständnis der Kinder untereinander war deutlich zu spüren, was natürlich für den kommenden Winter von großen Vorteil ist, denn gemeinsam sind wir stark und es ist (sehr) viel möglich. Ein herzlicher Dank an Günther Malli und Herbert Wallner, die dieses Wochenende ermöglicht haben.


Wieder eine Hochzeit

Am 20.8.2016 haben sich die Erzieherin Katharina Kral und Orthopädieschuhmachermeister Michael Grill das Ja-Wort gegeben. Die beiden Sportler haben sich bei einem Europa-Cup Skirennen kennen und lieben gelernt. Viele Freunde vom Schiklub-DL ließen es sich nicht nehmen, den Weg zur Wolfgangikirche mit einigen "Hindernissen" zu spicken. Mit Bravour wurden alle Aufgaben gemeistert und so konnte schlussendlich Pfarrer Mag. Istvàn Holló die Trauung vornehmen.

 

Fotos auf unserer Dropbox


Freeride Wochenende

Riesen Spaß und viele tolle Erlebnisse brachte auch das diesjährige Freeride-Wochenende mit sich.

Bestens motiviert und mit sehr viel Teamgeist haben unsere jungen Skitalente die Hänge abseits der präparierten Pisten "gerockt" und vieles zum Varianten-Skilauf im freien Gelände dazugelernt.

 

Fotos auf unserer Dropbox


Faschingsumzug in Deutschlandsberg

Wie aus einer Idee ein ausgetüftelter Plan entsteht, bewiesen einige Akteure in unserem Schiklub. Dank vieler fleißiger Hände und der tatkräftigen Unterstützung unserer Rennläufer konnte sich unser Verein beim diesjährigen Faschingsumzug in Deutschlandsberg sehr gut präsentieren.

 

Fotos und Videos auf unserer Dropbox


Der Nikolaus zu Besuch bei den mini-Minis

Auch diesmal ließ es sich der liebe Nikolaus nicht nehmen und besuchte höchstpersönlich die Kinder-Turngruppe während ihrer Übungsstunde im Turnsaal.

Als dieser nach seiner freundlichen Grußbotschaft emsig die mitgebrachten Sackerln verteilte, wurden die Kinderaugen groß und glänzten wie silberne Sternchen am Himmel. Und wie man sehen kann, freute sich auch der Trainer und Übungsleiter Herbert Wallner mit seinen Schützlingen.


Weitere Fotos findest du hier:

"Der Nikolaus beim Schiklub ... "


Jahreshauptversammlung 2015

Am Samstag, dem 9. Mai 2015, fand im JUFA Deutschlandsberg die Jahreshauptversamm-lung statt. Obfrau Barbara Kienzer begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder und auch zahlreiche Ehrengäste.

 

Pressebericht


Michael Grill bei den DEAFlympics 2015

Unser Paradesportler Michael Grill wurde gemeinsam mit weiteren Teilnehmern an der DEAFlympics

in Chanty-Mansijsk (Russland) von Herrn Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer verabschiedet.

Auch wir wünschen alles Gute und viel Erfolg!


Westcup und SB6-SL: Fotos vom 08.03.2015

Zahlreiche weitere, echt gute Fotos findet ihr hier auf unserer Dropbox.



Vielen Dank an die fleißigen Fotografen!


Freeride-Wochenende 2015 "Niederalpl"

"... ja bist du fertig! Das war ein lässiges Event."

 

Die Fotos dazu könnt ihr hier auf Dropbox ansehen. Vielen Danke an alle, die dazu beigetragen haben. Zwei unvergessliche Kurse mit viel Spaß ...

 

Fotos ansehen ...                                                


Videos herunterladen ...

Schikurs 2015 auf der Weinebene

Auch wenn es witterungsbedingt zwischendurch extrem schwierig war, gab es auch in diesem Winter viele "Highlights".   Fotos ansehen ...

 

Beim Öffnen der Fotos bitte geduldig sein, es dauert bis zu 30 Sekunden.

 

Wir bedanken uns bei den "tapferen Kindern", den Eltern und bei den verantwortlichen Übungsleitern für ihren großartigen Einsatz.

Westcup Hebalm 14.2.u.15.2.2015

Bezirksschulwettkämpfe 2015

Training und erste Rennen der Saison

Nach einem Wochenende am Gletscher beginnt das eigentliche Schneetraining auf unserem Hausberg: der Weinebene; hier möchten wir uns auch gleich bei der Liftgesellschaft für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken.

Jedes rennfreie Wochenende verbringen wir am Berg, um zu trainieren und vor allem, um Spaß zu haben, denn "schifoan is des leiwandste..... "