Gedenkwandertag am 30.06.2019

Download
Wandertag 20190630.pdf
Adobe Acrobat Dokument 242.1 KB

Am Sonntag, den 30. Juni 2019, findet die traditionelle Wanderung nach Osterwitz statt. Wir würden uns über eure zahlreiche Teilnahme sehr freuen. Kommt und nehmt auch eure Freunde und Bekannten mit.


RTL-Training Weinebene 2019

Einige Eindrücke vom RTL-Training auf der Weinebene. Zum Vergrößern einfach aufs Bild klicken …


Weinebene-Saisonkarten 2018-2019

Download
Die Vereinsmitglieder können die Saison-Liftkarten für die Weinebene begünstigt erwerben. Bitte einfach bei Obfrau Barbara Kienzer melden, am besten eine E-Mail mit Bekanntgabe des Namens und des Geburtsdatums.
Weinebene-Liftkartenpreise-2018-19.png
Portable Network Grafik Format 729.4 KB

Veranstaltungskalender 2018-2019

Download
Veranstaltungskalender 2018-2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 222.9 KB

16.03.2019

Vereinsmeisterschaft

Weinebene (WC-RTL)

Ausschreibung und Anmeldung bitte über www.skizeit.at


05.01.2019

Horst Gruber Gedenkrennen

Weinebene (WC-RTL)

verschoben auf

09.03.2019


09.03.2019

Vereinsmeisterschaft

Weinebene


Jahreshauptversammlung 2018

42. Jahreshauptversammlung mit

Neuwahl des Vorstandes am Freitag, 25. Mai, mit Beginn um 19:00 Uhr im Gasthaus Klapsch "Steinwandweber" in Deutschlandsberg.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Fotos


Vereinsausflug / Saisoneröffnung

Zur Saisoneröffnung laden wir alle Mitglieder recht herzlich zum Vereinsausflug auf den Mölltaler-Gletscher ein. Die Schneebedingungen sind heuer bereits außergewöhnlich gut und deshalb freuen wir uns alle auf einen erlebnisreichen Skitag.


Jahreshauptversammlung 2016

40. Jubiläums-Jahreshauptversammlung mit

Neuwahl des Vorstandes im Gasthaus Klapsch "Steinwandweber" in Deutschlandsberg.

Neben den beindruckenden Berichten gab es auch jede Menge Ehrungen.


Cup-Gesamtsiegerehrung 2016

Der Schiklub Volksbank Deutschlandsberg lädt heuer zur Gesamtsiegerehrung im West-Cup SB VI ein.

Sonntag, 3. April 2016 mit Beginn um 15:00 Uhr

Ort: Laßnitzhaus, Hollenegger Straße 8


Freeride Wochenende

Riesen Spaß und viele tolle Erlebnisse brachte auch das diesjährige Freeride-Wochenende mit sich.

Bestens motiviert und mit sehr viel Teamgeist haben unsere jungen Skitalente die Hänge abseits der präparierten Pisten "gerockt" ...


Abschlussfahrt 2016

Die diesjährige Abschlussfahrt  zum Saisonende führt uns auf den Hauser Kaibling .

Macht mit und erleben wir gemeinsam einen unvergesslichen Skitag in der Skiarena Amadé...


Vereinsmeisterschaft 2016

Exakt 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am 5. März bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft auf der Weinebene am Start.

Über diese große Starteranzahl freuten sich nicht nur die Organisatoren mit Obfrau Babsi Kienzer an der Spitze, sondern auch viele Eltern und Freunde bei der abschließenden Siegerehrung im Alpengasthof "Weinofenblick".

"Vor allem an den strahlenden Gesichtern der Jüngsten konnte man deren Freude und Begeisterung erkennen. Diese großartige Veranstaltung gibt uns Kraft und Motivation für die Zukunft, wir machen das sehr gerne für unseren Schiklub", hält Babsi Kienzer abschließend fest.


Horst Gruber - Gedenkrennen

Bei winterlichen Bedingungen und dem typischen "Weinebene-Wetter" nahmen am Dreikönigstag mehr als 120 Rennläufer und Rennläuferinnen am Wettkampf teil. Auf zwei unterschiedlich langen Strecken wurden die Sieger in den einzelnen Klassen ermittelt.

Beste Stimmung herrschte auch bei der Siegerehrung, die mit fetziger Musik und allerbester Mehlspeise für unsere Gäste einbegleitet wurde.

Weitere Fotos auf Dropbox

Ergebnisse auf www.skizeit.net

Wettkämpfe 2018 - 2019

 

Die aktuellen Informationen zum Wettkampkalender findest du hier:

www.skizeit.net

www.westcup.at